Mayer Ludwig

Listenplatz 3

Ausschussmitglied: Tourismus- und Honigdorf
Persönliches: 63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Dipl.-Ing (FH), Master Business Marketing
Ehrenamt: Vostandvorsitzender DBSeeg
Vereinsmitglied: TC Seeg
Kernthemen: Bürgernähe und Bürgerpolitik: Ich möchte mich für eine intensive Bürgernähe und umfassende Bürgerinformation einsetzen. Die Bürgerschaft muss bei wichtigen Entscheidungsprozessen rechtzeitig mit einbezogen werden. Die Bürger und das Wohl der Kommune müssen immer im Mittelpunkt stehen.
  Solide und transparente Finanzpolitik: Finanzplanungen und Budgets müssen rechtzeitig erstellt werden. Vor einer Ausschöpfung der max. Kreditlinien kann ich nur warnen. Unter einer zu hohen Schuldenlast wird am Ende eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung leiden.
  Seeg für alle Generationen: Neuer und vor allem bezahlbarer Wohnraum wird in Seeg unbedingt benötigt. Ich denke hierbei im speziellen an junge Familien. Der demografische Wandel und damit der Blick auf die Senioren erfordert aktive Maßnahmen. Behindertengerechte Seniorenwohnungen, Betreutes Wohnen und qualitativ hochwertige Pflegeangebote sind ein Muss.